Der Sound Devices Pix 240 ein HD-SDI-Rekorder, der die Bildleistung vieler Kameras erheblich verbessert, indem dem die Rohausgabe mit viel höherer Datenrate aufgezeichnet wird. Der Pix 240 geht auf die nächste Stufe, indem er die Option der Dateiformate DNxHD (Avid) oder Apple Pro Res (Final Cut) bietet und vollständige 10-Bit-Farbinformationen aufzeichnet, die die Qualität des 8-Bit-Codecs des Nano übertreffen, der die Farbkorrektur und Post-Flexibilität einschränkt .
Darüber hinaus verfügt er über professionelle XLR-Audioeingänge, Ambient Timecode, Loop-Through-HD-SDI- und HDMI-Ein-/Ausgänge und einen sehr guten LCD-Bildschirm, sodass Sie ihn als Monitor verwenden können. Da es sich außerdem nicht um einen Touchscreen handelt, ist das LCD nur für Ihr Bild da und wird nicht mit Fingerabdrücken bedeckt! Die „altmodischen“ Tasten und Bedienelemente des Pix 240 machen die Bedienung sehr einfach.
SDI-Eingang und -Ausgang | SMPTE 12M-1, 12M-2, 125M, 259M, 272M, 291M, 292, 296M, 299, 352M |
HDMI-E/A | Version 1.4a Eingang, Version 1.3a Ausgang, HDCP aktiviert am Eingang |
Videoeingangsauflösungen / -raten | ( PAL), 480i59,94 (NTSC) |
Video-Codecs und Dateien | Apple ProRes 36, 100, 145, 220 Mbit/s, 8- und 10-Bit |
Avid DNxHD 36, 100, 145, 220 Mbit/s, 8- und 10-Bit | |
Quicktime-Wrapper (.MOV), UDF-Dateisystem | |
Up/Down/Cross-Konvertierung | 480i, 576i, 720p, 1080i, 1080p zu allen 480i, 576i, 720p, 1080i, 1080p |
Konvertierung der Bildrate | 24, 25, 30, 50, 60 bis 24, 25, 30, 50,60, 23,976, 29,97, 59,94 bis 23,976, 29,97, 59,94, automatische 3:2-Pulldown-Entfernung in 23,976- und 24-Frame-Modi, andere Pull- Zu den Abwärtskadenzen gehören 2:2:2:4, 2:3:3:2, 3:2:3:2:2 und 2:2 |
LCD Bildschirm | 5-Zoll-LCD; 800 x 480 Auflösung. |
Audio Aufnahme | 8 Kanäle Aufnahme/Wiedergabe, simultan mit Video |
Analog, HDMI oder SDI, AES/EBU, pro Kanal wählbar | |
Analoges Audio | 2 symmetrische Mikrofon- oder Line-Pegel-Eingänge auf XLR. (48V Phantom schaltbar) |
2 symmetrische Line-Pegel-Ausgänge auf 5-Pin-XLR. | |
Frequenzgang: 10 Hz-20 kHz, +/- 0,5 dB bei 1 kHz; | |
THD + Rauschen: 0,004 % max. (1 kHz, 22 Hz-22 kHz) | |
Eingangs- und Ausgangstopologie: vollständig elektronisch symmetriert, Line-Pegel, HF-, ESD-, Kurzschluss- und Überlastschutz; Pin-2 heiß, | |
Pin-3 kalt | |
Clipping-Pegel des Line-Ausgangs: +18 dBu | |
Ausgangsdämpfung 0-20 dB, 1-dB-Schritte | |
Kopfhörer, 1/8 Zoll mit Gain-Regler | |
Digitaler Ton | Abtastrate/Bittiefe: 48 kHz, 24 Bit |
AES/EBU: 4 Kanäle über XLR, 110 Ohm, 2 V pp. | |
Akzeptiert Abtastraten von 32k, 44,1k, 48k, 96k, 192k mit SRC am Eingang. | |
HDMI: 2 Kanäle eingebetteter HDMI-Eingang, 8 Kanäle eingebetteter HDMI-Ausgang | |
Akzeptiert Abtastraten von 32k, 44,1k, 48k, 96k, 192k. | |
SDI: 8 Kanäle eingebetteter SDI-Eingang, 8 Kanäle eingebetteter SDI-Ausgang, 48k Abtastrate | |
Dateispeicher | PIX-CADDY-montiertes Laufwerk oder eSATAp-verbundenes Laufwerk: Von Sound Devices zugelassenes 2,5-Zoll-Laufwerk |
CompactFlash-Karte: Von Sound Devices zugelassene CF-Karte | |
eSATAp liefert 5V @ 2A | |
Zeitcode | Unterstützte Modi: Freerun, Rekordlauf, Extern |
Bildraten: 23,976, 24, 25, 29,97 DF, 29,97 ND, 30 DF, 30 ND | |
Genauigkeit: +/- 0,2 ppm, hält den genauen Zeitcode für 2 Stunden nach dem Abschalten der Stromversorgung | |
Ein-/Ausgänge: BNC (LTC-Eingang und -Ausgang), SDI oder HDMI (Sony-Protokoll), LEMO 5-pol | |
Sync-Ausgang | Analoge Bi-, Tri-Level-Synchronisation / Genlock |
Wordclock (Rechteckwelle, 48 kHz Abtastrate, 3,3 vp-p, 75 Ohm) | |
Sync-Eingang | Analoge Bi-, Tri-Level-Synchronisation / Genlock |
Wordclock (Rechteckwelle, 48 kHz Abtastrate, 3,3 vp-p, 75 Ohm) | |
Kontrolle | Aufnahmetriggerung über SMPTE-Timecode |
LANC oder GPIO auf 2,5 mm Klinke | |
Klaviatur | USB-Host. Tastaturen ohne Hubs akzeptabel. |
Leistung | 4-Pin Hirose, 10-18 VDC, Pin-1 (-) Pin-2 (+) |
Physisch | |
Größe (H x B x T): | 5,5 x 4,0 x 2,4 Zoll (14 cm x 10,2 cm x 6,1 cm) |
Gewicht: | 2,0 Pfund |
Betriebstemperatur: | -10 °C bis +40 °C |
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